5 + 6 Klasse: Meine beste Freundin

So gehst du vor: Zuerst hörst du dir das Übungsdiktat einmal „gelesen“ an. Danach spielst du „diktiert“ ab. Die vielen Sprechpausen sind dafür da, dass du die Audio-Datei pausierst, um mitzukommen. Wenn du mit dem Diktat fertig bist, solltest du es dir noch einmal „gelesen“ anhören, um zu überprüfen, ob du auch nichts vergessen hast. Danach darfst du runterscrollen und dir die Lösung ansehen.

Text durchgehend gelesen

Lösung

Meine beste Freundin Mein Name ist Andreas. Ich bin zehn Jahre alt und besuche die Klasse 5c der Erich-Kästner-Realschule in Gießen. Im Unterricht sitze ich neben meiner besten Freundin. Sie heißt Josefine und wir kennen uns schon seit dem Kindergarten. Oft treffen wir uns am Nachmittag, um Fußball zu spielen oder mit unseren Fahrrädern durch die Gegend zu fahren. Wenn es sein muss, lernen wir auch zusammen für die Schule. Auf Josefine kann ich mich immer verlassen. Sie kann Geheimnisse für sich behalten und hält zu mir, wenn ich in Schwierigkeiten bin. Eine bessere Freundin kann ich mir nicht vorstellen.

[collapse]